Home
Über mich
Angebot
Kosten
Kontakt
Gästebuch
Impressum

Seit ich 1987 das Licht der Welt erblickte, bin ich im Hildesheimer Raum verwurzelt und seit 2011 verheiratet.

Meine Allgemeine Hochschulreife erlangte ich 2006 an der Michelsenschule (Hildesheim), mit dem Schwerpunkt Ernährung. Bereits hier wurde mir klar, dass mich der Umgang mit Lebensmitteln begeistert. Auch deren Einfluss auf unseren Körper faszinierte mich von Beginn meiner beruflichen Laufbahn an. Aus diesem Grund stand sehr schnell mein Berufswunsch fest.

Noch im gleichen Jahr startete ich meine Ausbildung zur Diätassistentin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Während dieser drei Jahre absolvierte ich verschiedene Praktika im Beratungs- und Küchenbereich. Das Examen mit Zertifizierung legte ich 2009 erfolgreich ab. 

Den beruflichen Alltag erlebe ich seit dem in einer Vollzeitanstellung in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis im Großraum Hannover. Schnell entwickelte sich der Wunsch, nach einer Weiterbildung zur Diabetesberaterin. Nebenberuflich machte ich deswegen bereits nach einem Jahr Berufserfahrung die Weiterbildung zur Diabetesberaterin DDG in Rheine, welche ich 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind - auch im Rahmen meiner Anstellung in der Schwerpunktpraxis - Ernährungsberatungen und Diabetesschulungen.

Viel gekocht, gelernt und gelacht habe ich mit den Rethener Grundschülern im Oktober 2011. Im Rahmen eines Ernährungsunterrichts erwarben die Kinder den aid-Führerschein.

Nach all diesen Erfahrungen wage ich nun den Schritt in die Selbstständigkeit und freue mich, wenn ich Sie als nächstes beraten und Ihnen vielleicht den Alltag erleichtern kann!

Franziska Voigt  | voigt@fragfranzi.de
Top